AGB

General Terms and Conditions of GITO GmbH

1) Scope of application
GITO mbH Verlag für Industrielle Informationstechnik und Organisation carries out your orders on the basis of the following General Terms and Conditions. The GTC apply to all electronically transmitted orders and are accepted by you with each order. The GTC displayed in our service at the time of your order apply. You can download the text to your computer and/or print it out. We only recognize regulations deviating from these terms and conditions if we confirm them in writing.

2) Prices
All prices are domestic including VAT and including shipping from an order value of 20 EUR, unless otherwise stated. If the order value is less than 20 EUR, shipping costs of 2.50 EUR will be charged for books and magazines. Special conditions for booksellers on request. Errors expressly excepted.

3) Offer and acceptance
Offers of the seller are subject to change. The online order of the customer is a binding offer. An express declaration of acceptance shall be deemed to be the sending of the ordered goods in accordance with the order.

4) Delivery
The delivery periods and dates stated by the seller are non-binding and will be adhered to as far as possible. The Seller shall not be responsible for delays in delivery due to force majeure or due to other events that make delivery significantly more difficult or impossible for the Seller (including, in particular, natural disasters, strikes, lockouts, official orders, etc.), even if they occur at suppliers or sub-suppliers, even for bindingly agreed periods and dates. Such delays in delivery shall entitle the Seller to postpone delivery for the duration of the hindrance plus a reasonable start-up period. In the event of a delay in delivery of longer than one month, both parties shall be entitled to withdraw from the agreement with regard to the delivery in arrears. If the delivery time is extended or if the seller is released from his obligation to perform, the customer cannot derive any claims for damages from this.

5) Payment
Payment shall be made within 14 days after invoicing without deduction.

6) Retention of title
The delivered goods remain the property of the publisher until full payment has been made.

7) Data protection
By sending the order / registration to us, you agree that the information you provide will be stored by GITO mbH Verlag für Industrielle Informationstechnik und Organisation, Kaiserdamm 23, 14057 Berlin, in its subscriber or customer file and processed and used for the purpose of providing the service and for billing purposes and, if necessary, forwarded to service providers commissioned for this purpose. I agree that GITO mbH Verlag für Industrielle Informationstechnik und Organisation may process my personal data, send me information and promotional communications about its events, products and services and contact me by telephone. I consent to the processing and disclosure of my personal data by GITO mbH Verlag für Industrielle Informationstechnik und Organisation and affiliated companies to third parties so that they can send me promotional communications and information limited to Gito topics and consent to being contacted by telephone. At events of the GITO mbH Verlag für Industrielle Informationstechnik und Organisation, film and sound recordings as well as photos will be taken, with the later use of which you agree by attending the event.

An e-mail to: service@gito.de is sufficient for this purpose.

8) Disclaimer
We exercise the greatest care in the preparation of the offer on our website. Nevertheless, we cannot assume any liability for the correctness of manufacturer’s data, of product descriptions and of price quotations, for printing errors, for technical changes, for reading errors caused by caching and for the ability to deliver. Furthermore, the liability from the entire contractual relationship is limited to intent and gross negligence.

9) Place of jurisdiction, place of performance, applicable law
The place of jurisdiction and performance for all legal disputes is Berlin. German law shall apply exclusively. If individual provisions of these GTC and/or the respective underlying contract are or become invalid, the validity of the other provisions shall not be affected thereby and the contract and/or these GTC shall otherwise remain valid for both parties. In such a case, the contracting parties shall be obliged to agree on a new provision which, taking into account the interests of both parties, comes as close as possible to the purpose pursued by the invalid provision.

Status: March 2021

GITO events | library.gito

AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen der GITO GmbH

1) Geltungsbereich
Die GITO mbH Verlag für Industrielle Informationstechnik und Organisation führt Ihre Bestellungen auf der Grundlage der nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen durch. Die AGB gelten für alle elektronisch übermittelten Bestellungen und werden mit jeder Bestellung von Ihnen anerkannt. Es gelten die zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung in unserem Service angezeigten AGB. Sie können den Text auf Ihren Computer herunterladen und/oder ausdrucken. Von diesen Bedingungen abweichende Regelungen erkennen wir nur an, wenn wir diese schriftlich bestätigen.

2) Preise
Alle Preise verstehen sich im Inland inkl. gesetzlicher Mehrwertsteuer und inkl. Versand ab einem Bestellwert von 20 EUR, sofern nicht anders ausgewiesen. Bei einem Bestellwert unter 20 EUR fallen für Bücher und Zeitschriften Versandkosten in Höhe von 2,50 EUR an. Sonderkonditionen für Büchhändler auf Anfrage. Irrtum ausdrücklich vorbehalten.

3) Angebot und Annahme
Angebote des Verkäufers sind freibleibend. Die Online-Bestellung des Kunden ist ein bindendes Angebot. Einer ausdrücklichen Annahmeerklärung steht die auftragsgemäße Übersendung der bestellten Ware gleich.

4) Lieferung
Die vom Verkäufer angegebenen Lieferfristen und -termine sind unverbindlich und werden nach Möglichkeit eingehalten. Lieferverzögerungen aufgrund höherer Gewalt oder aufgrund sonstiger Ereignisse, die dem Verkäufer die Lieferung wesentlich erschweren oder unmöglich machen (hierzu gehören insbesondere Naturkatastrophen, Streik, Aussperrung, behördliche Anordnungen usw.), selbst wenn sie bei Zulieferern oder Unterlieferanten eintreten, hat der Verkäufer auch für verbindlich vereinbarte Fristen und Termine nicht zu vertreten. Solche Lieferverzögerungen berechtigen den Verkäufer, die Lieferung um die Dauer der Behinderung zuzüglich einer angemessenen Anlaufzeit hinauszuschieben. Bei einer Lieferverzögerung von länger als einem Monat sind beide Seiten berechtigt, hinsichtlich der rückständigen Lieferung von der Vereinbarung zurückzutreten. Verlängert sich die Lieferzeit oder wird der Verkäufer von seiner Leistungsverpflichtung frei, so kann der Kunde hieraus keine Schadensersatzansprüche herleiten.

5) Zahlung
Die Zahlung erfolgt innerhalb von 14 Tagen nach Rechnungslegung ohne Abzug.

6) Eigentumsvorbehalt
Die gelieferten Waren bleiben bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum des Verlages.

7) Datenschutz
Indem Sie die Bestellung / Anmeldung an uns absenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass die von Ihnen übermittelten Informationen durch die GITO mbH Verlag für Industrielle Informationstechnik und Organisation, Kaiserdamm 23, 14057 Berlin, in ihrer Abonnenten- bzw. Kundenkartei gespeichert werden und zum Zwecke der Erbringung der Leistung sowie zur Abrechnung verarbeitet und genutzt und ggf. an dafür beauftragte Dienstleister weitergeleitet werden. Ich stimme zu, dass der GITO mbH Verlag für Industrielle Informationstechnik und Organisation meine personenbezogenen Daten verarbeitet, Informationen und Werbemitteilungen zu seinen Events, Produkten und Dienstleistungen zustellt und mich telefonisch kontaktiert. Ich stimme der Verarbeitung und Weitergabe meiner personenbezogenen Daten durch die GITO mbH Verlag für Industrielle Informationstechnik und Organisation und verbundene Unternehmen an Drittparteien zu, so dass mir diese auf Gito Themen begrenzte Werbemitteilungen und Informationen zustellen können und stimme der telefonischen Kontaktaufnahme zu. Bei Veranstaltungen und Events des GITO mbH Verlages für Industrielle Informationstechnik und Organisation werden Film- und Tonaufnahmen sowie Fotos gemacht, mit deren auch späteren Verwendung Sie sich durch den Besuch der Veranstaltung einverstanden erklären.

Hierfür genügt eine E-Mail an: service@gito.de

8) Haftungsausschluss
Wir üben bei der Erstellung des Angebotes auf unserer Website größte Sorgfalt. Dennoch können wir keine Haftung für die Richtigkeit von Herstellerangaben, von Produktbeschreibungen und von Preisangaben, für Druckfehler, für technische Änderungen, für durch Caching hervorgerufene Lesefehler und für die Lieferfähigkeit übernehmen. Darüber hinaus ist die Haftung aus dem gesamten Vertragsverhältnis auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit beschränkt.

9) Gerichtsstand, Erfüllungsort, anwendbares Recht
Gerichtsstand und Erfüllungsort für alle Rechtsstreitigkeiten ist Berlin. Es gilt die ausschließliche Verwendung deutschen Rechts. Sind oder werden einzelne Bestimmungen dieser AGB und/oder des jeweils zugrundeliegenden Vertrages unwirksam, so wird dadurch die Wirksamkeit der anderen Bestimmungen nicht berührt und der Vertrag bzw. diese AGB bleiben im übrigen für beide Teile wirksam. Die Vertragspartner sind in einem solchen Fall verpflichtet, eine neue Bestimmung zu vereinbaren, die unter Berücksichtigung der beiderseitigen Interessen dem mit der unwirksamen Bestimmung verfolgten Zweck am nächsten kommt.

Stand: März 2021

GITO events | library.gito