Factory Innovation 2, 2022, 42-59
Im Vergleich: Industrie 4.0-Reifegradmodelle

Bibtex

Cite as text

						@Article{,
							 
							Year= "2022", 
							Number= "2", 
							 Volume= "Factory Innovation 2", 
							Pages= "42-59", 
							Journal   = "Factory Innovation",
							 Title= "Im Vergleich: Industrie 4.0-Reifegradmodelle", 
							Author= "Jochen Schumacher, Norbert Gronau


", 
							Doi= "https://doi.org/10.30844/FI22_2_42-59", 
							 Abstract= "In den letzten Jahren sind zahlreiche Reifegradmodelle entwickelt worden, die je Unternehmen individuell angeben sollen, wie stark die Entwicklung hin zu Industrie 4.0 bereits fortgeschritten ist. Allerdings umfassen nicht alle Modelle alle Aspekte von Industrie 4.0. Auch sind die Modelle nicht gleichermaßen praxistauglich. Exklusiv für Factory Innovation werden in diesem Beitrag die zehn wichtigsten Industrie 4.0-Reifegradmodelle auf Vollständigkeit hin verglichen und beurteilt. ", 
							 Keywords= "Produkttest, Industrie 4.0, Reifegradmodelle, Vergleich", 
							}
					
Jochen Schumacher, Norbert Gronau(2022): Im Vergleich: Industrie 4.0-Reifegradmodelle. Factory Innovation 22(2022), S. 42-59. Online: https://doi.org/10.30844/FI22_2_42-59 (Abgerufen 01.12.22)

Abstract

Abstract

In den letzten Jahren sind zahlreiche Reifegradmodelle entwickelt worden, die je Unternehmen individuell angeben sollen, wie stark die Entwicklung hin zu Industrie 4.0 bereits fortgeschritten ist. Allerdings umfassen nicht alle Modelle alle Aspekte von Industrie 4.0. Auch sind die Modelle nicht gleichermaßen praxistauglich. Exklusiv für Factory Innovation werden in diesem Beitrag die zehn wichtigsten Industrie 4.0-Reifegradmodelle auf Vollständigkeit hin verglichen und beurteilt.

Keywords

Schlüsselwörter

Produkttest, Industrie 4.0, Reifegradmodelle, Vergleich

References

Referenzen

Most viewed articles

Meist angesehene Beiträge

GITO events | library.gito